Fotoarchiv Seen

Der Ortsverein Seen besitzt rund 1000 Fotografien, welche die Entwicklung des Stadtkreises Seen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die Gegenwart dokumentieren. Er hat diese Sammlung sortiert und in digitaler Form aufbereitet. Um das Material einer breiteren Oeffentlichkeit bekannt zu machen, wird er unter dieser Rubrik in unregelmässigen Abständen einige Fotos veröffentlichen. Wo möglich, soll dies in einer thematischen Schau erfolgen.

Der Ortsverein Seen ist weiterhin auf der Suche nach alten Bildern, Aufnahmen von bedeutenden Anlässen oder dem Bau bzw. Abbruch markanter Gebäude in Seen, damit die Sammlung entsprechend erweitert werden kann. Unser Webmaster (webmaster@seen.ch) würde sich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Alte Kirche

Facetten von Seen

Mühle Steinackerweg