Der Einwohnerverein Iberg, Eidberg, Gotzenwil, Weierhöhe, Sennhof

Mitteilung Details

17

Oktober

2011

Sennhof - Spielplatzeinweihung

Beim alten Schulhaus in Sennhof gab es am 1. Oktober etwas zu feiern: Der neue Spielplatz war kurz zuvor - zur Freude aller Kinder - fertiggestellt worden. Aus diesem Anlass lud die Schulleitung unter Mithilfe des Elternrates und des Einwohnervereines interessierte Erwachsene und Kinder zu einem Spielplatz-Fest ein. Bereits um 10.30 h ging es los: nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin konnten sich die Kinder auf vier Gruppen verteilen und mit einem Parcours an den verschiedenen Geräten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Über die „Slackline“ musste beispielsweise ein Becher mit Wasser transportiert werden, die Rutschbahn wurde mit Röhren in eine „Nuss-Chugelibahn“ umfunktioniert und vom neuen Klettergestell mussten Kaplahölzli heruntergeholt und damit ein möglichst hoher Turm gebaut werden. Die Zeit verging im Flug und schon bald durften die Sieger ihre Preise aus dem Sand buddeln. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Einsatz dabei. Als krönender Abschluss fand ein „Prominenten-Wettkampf“ statt mit je einem 2-er Team der Schule, des Elternrates und der Schüler. Die Teams gaben alle ihr Bestes, und unter den anfeuernden Rufen der Zuschauer konnten schliesslich die beiden Schüler das Rennen für sich entscheiden.

Die Festwirtschaft sorgte noch bis zum frühen Nachmittag für die hungrigen und durstigen Besucher. Neben den Würsten vom Grill rundeten die vielen gespendeten Kuchen das kulinarische Angebot ab und grosse und kleine Besucher genossen nach den Aktivitäten das gemütliche Beisammensein.
Herzlichen Dank an all die fleissigen Helfer, die diesen Anlass zu einem gelungenen Fest werden liessen.

zurück zur Übersicht